Fahrzeuge / FwA 40kVA

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Fahrzeuge der Feuerwehr Hannover-Davenstedt.

Feuerwehranhänger 40kVA
(Foto von Sandra K. Fey)

Feuerwehranhänger 40kVA

Auf dem Feuerwehranhänger ist ein 40kVA Stromerzeuger gemeinsam mit einem Lichtmast fest montiert. Dieser Stromerzeuger ist für die Einspeisung in das Feuerwehrhaus der FFD im Falle eines Stromausfalls gedacht. Des Weiteren kann der Anhänger an Einsatzstellen zur Ausleuchtung eingesetzt werden.

Im Falle eines Stromausfalls, wie zum Beispiel am 14.07.2011, kann mit dem Stromerzeuger Strom in das Feuerwehrhaus gespeist werden. Mitbürger aus Davenstedt können dann in das beleuchtete und warme Feuerwehrhaus kommen, um sich für die Zeit des Stromausfalls dort aufzuhalten.

Weiterhin kann der Anhänger bei größeren Einsatzlagen zur Stromerzeugung zur Verfügung stehen sowie mit dem Lichtmast die Einsatzstelle ausleuchten.

• Abkürzung FwA
  • Interne Bezeichnung Strom A / 40-3