Blaulichtmeile 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause fand endlich wieder die Blaulichtmeile statt

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand im Jahr 2022 endlich wieder die Blaulichtmeile in der hannoverschen Innenstadt statt.

Von Steintor über Kröpcke bis zum Opernplatz und zum Platz der Weltausstellung : Hier konnten sich die rund 170.000 Besucher*Innen zu allen Themen und Organisationen "rund ums Blaulicht" informieren. Ob Fahrzeugausstellungen, Mitmach- oder Fotoaktionen für Kinder, Feuerwehr-Modeschauen oder spannende Vorführungen - von 11 Uhr bis zum Abend gab es für jedes Alter etwas geboten.

Die FF Davenstedt stellte neben dem HLF20 auch den Abrollbehälter Dekon-Z aus - und stellte Personal für die drei Modeschauen am Kröpcke und am Steintor.

Bei sonnigem Wetter war dies ein anstrengender, aber überaus lohnenswerter tag für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte