News Einsätze

Alarm - 5.3.2021 3.52 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Sonderaufgabe Einsatzstellen-Hygiene

Schachtebeckweg

Werkstattbrand

Am frühen Morgen des 5. März 2021 wurde die FF Davenstedt mit der Sonderaufgabe Einsatzellen-Hygiene zum o.g. Einsatz alarmiert.

Umgehend rückten das WLF sowie der MTW zunächst zur Feuer- und Rettungswache 1 ab, um dort das WLF mit dem AB Einsatzstellen-Hygiene zu besetzen. Beide Fahrzeuge fuhren im Anschluss die Einsatzstelle in Hainholz an.
Vor Ort brannte es in einer Werkstatt und zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der FF Vinnhorst waren bereits im Einsatz.

Der AB Einsatzstellen-Hygiene wurde vor Ort in Betrieb genommen. Nach dem Einsatzende wurde über die FRW1 wieder zur FF Davenstedt eingerückt.

Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war dieser Alarm um 7.00 Uhr beendet.

(4/21)