Alarm 1.3.2022 19.43 Uhr

Alarm FF Davenstedt

Seligmannallee / Bult

Nachforderung AB Einsatzstellen-Hygiene

Am Abend des 1. März 2022 wurde die FF Davenstedt mit ihrer Sonderaufgabe Einsatzstellenhygiene zu einem Lagerhallenbrand in den Stadtteil Bult nachgefordert.

In der Halle eines Fleischgroßhändlers war die Feuerwehr Hannover bereits seit ca. einer Stunde mit Löscharbeiten beschäftigt, bei dem zahlreiche Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz vordrangen.

Die FF Davenstedt rückte mit dem MTW und WLF zunächst in Richtung Feuer- und Rettungswache 1 aus, um dort den Abrollbehäter Hygiene aufzunehmen und zur Einsatzstelle zu verbringen.

Vor Ort betreute die FF Davenstedt den AB Hygiene und unterstützte die Einsatzkräfte beim hygienischen Ablegen der Persönlichen Schutzausrüstung sowie der Neueinkleidung.

Der Einsatz war gegen 23.30 uhr beendet.

(14/22)