Alle Meldungen der Freiwilligen Feuerwehr Davenstedt

Neue Webseite

Am Tag der Jahreshauptversammlung des Jahres 2005, den 11.02.2006 wurde die neue Webseite der Ortsfeuerwehr Davenstedt erreichbar gemacht.

Am 01.11.2000 ging die erste Version der Homepage der Ortsfeuerwehr Davenstedt online. Somit waren wir nach der Ortsfeuerwehr Kirchrode die zweite hannoversche Wehr, die sich neben der Präsenstation der gesamten Feuerwehr Hannover auf einer eigenen Webseite im Internet vorstellt. Am 07.10.2002 ging der Nachfolger der ersten Version online.

Während die erste Webseite noch offline mit Dreamweaver, einem WYSIWYG-Editor erstellt wurde, wurde die zweite Version schon mit php-nuke, einem Portalsystem, gepflegt. Vorteil hierbei war, dass die Webseite von mehreren Personen online geändert werden konnte.

Am 11.02.2006, drei Jahre und vier Monate nach der ersten Überarbeitung der Homepage ist nun die dritte Version online. Diese wird mit TYPO3 verwaltet, das Design wurde von Open Source Webdesign genommen und einige Fotos von stock.xchng wurden verwendet.

Haben Sie Verbesserungsvorschläge zu unserer Seite? Dann teilen Sie uns diese bitte mit.