Alle Meldungen der Freiwilligen Feuerwehr Davenstedt

Neue Internetpräsenz!

Es ist soweit!

Nach intensivem Testen, Tippen und Konfigurieren ist die neue Internetpräsenz online! :-)

Einige neue Funktionalitäten: News, Umfragen, FAQ, etc.

Die für mich wichtigste neue Funktionalität ist folgende: Die News, die Anekdoten, die FAQs usw. können durch verschiedene Leute relativ problemlos gepflegt werden. :-)

Somit wird mein offizieller Schriftführer-Stellvertreter (seines Zeichens auch Jugendwart) einen administrativen Zugriff auf dieses System erhalten.

Der JW kann dann auch News schreiben.

Und so eine Seite lebt halt durch Aktualität.

Wenn wir nicht wissen, was wir reinschreiben sollen, erzählen wir halt, wieviel Cola wir letzte Versammlung getrunken haben. ;-)

Wenn etwas passiert ist das immer gut!

Jetzt will ich mal kurz einige der neuen Funktionalitäten vorstellen:

- Oben rechts soll später mal jeden Tag eine kleine Anekdote oder Geschichte über am gleichen Tag vergangener Jahre passierte Dinge erscheinen. ( Ist natürlich ein ganz schöner Pflege-Aufwand )

- Einige Foren wurden angelegt. Eines über die FF-Davenstedt allgemein (von allen lesbar und von jedem registrierten User beschreibbar).

Zwei intern für die Mitglieder und für das Kommando.

Sowie ein Forum für die FF-Hannover (mal schauen wie das angenommen wird) ;-)

- Ein Frequendly asked Questions (FAQ) wurde angelegt. Hier können häufig auftretende Fragen mit Antwort hinterlegt werden.

Naja, die weiteren Neuerungen lasse ich Euch mal selbst suchen.

Bei Problemen oder Anregungen einfach eine eMail über Feedback an mich oder in das Forum schreiben.

Danke!

Tschö, Jens.