News

Alle Meldungen der Freiwilligen Feuerwehr Davenstedt

Downloads und Private Nachrichten

Wir sind weiterhin unermüdlich dabei die Funktionalitäten unserer Seite zu erweitern und zu verbessern.

Jetzt wurde ein Downloadbereich hinzugefügt und die Möglichkeit Private Nachrichten (PM) zu verschicken wurde vereinfacht.

Der Downloadbereich ist, wie jeder andere Bereich nun auch links über den Inhalt zu erreichen.

Hier wurden zwei Kategorien angelegt, einmal Feuerwehr Davenstedt und zum zweiten Jugendfeuerwehr Davenstedt.

In den jeweiligen Kategorien gibt es unter anderem die Dienstpläne und Aufnahmeformulare als PDF Dateien und die Alarmierungstöne des DME (Digitalen Meldeempfänger) als WAV Dateien.

Sollten noch Downloads vermisst werden, meldet euch im Forum, per eMail oder per PM (Private Nachricht, engl. Private Message).

Womit wir beim nächsten Thema wären (Beachtet die unglaubliche Überleitung!) ;-)

Ebenfalls links über den Inhalt hat man als registrierter Benutzer nun die Möglichkeit direkt eine Private Nachricht (PM) zu verschicken.

Einfach darauf klicken und in der folgenden Ansicht auf 'send' klicken.

Als Empfänger einen Benutzer unserer Seite auswählen (die Liste können nur registrierte Benutzer ansehen) und eingeben, den Text der Nachricht erfassen und auf Abschicken klicken.

Der Empfänger bekommt dann in dem Block "Wer ist online" angezeigt, dass er eine Private Nachricht erhalten hat.

Einfach, oder? :-)