News Kinderfeuerwehr

Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

38 Kinder stürmen das Spielparadies "Ballorig"

Nachdem die Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Davenstedt im letzten Jahr aufgrund der damals geltenden Coronamaßnahmen unter freiem Himmel stattfinden musste, konnte dieses Jahr endlich wieder der Tradition gefolgt werden. Es hieß also wieder:

„Kinderfeuerwehr-Weihnachtsfeier im Spielparadies Ballorig“

Zum letzten Dienst im Jahr 2022 trafen sich 38 Kinder und sechs Betreuer*Innen vor den Eingängen des Spielparks, um einigen – für die Feuerwehr sonst unüblichen – Aktivitäten nachzugehen. Neben Klettern, Toben, Springen und Rutschen gab es natürlich auch reichlich zu Essen und zu Trinken für alle Anwesenden. Erschöpft, aber auch glücklich konnten um 14:30 Uhr alle Kinder wieder abgeholt und in die Weihnachtspause entlassen werden.

Für einige Kinder galt es aber auch, sich ganz von der Kinderfeuerwehr zu verabschieden. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn auch für diese Kinder soll es nächstes Jahr weitergehen – nur halt in der Jugendfeuerwehr! Wir freuen uns, dass sich alle Übertreter*Innen dazu entschieden haben, ihren Weg in der Jugendfeuerwehr weiterzugehen.

Besonders möchten wir an dieser Stelle der Firma Immobilien Quartier danken, die es mit einer großzügigen Spende dieses Jahr ermöglicht hat, die Weihnachtsfeier für alle Teilnehmer*Innen kostenfrei anzubieten. Vielen Dank!

Wir wünschen frohe Weihnachten.
Das Team der Kinderfeuerwehr Davenstedt