News Kinderfeuerwehr

Weihnachten im Trampolinpark

Rund 40 Kinder vergnügen sich im JumpOne

Die Kinderfeuerwehr Davenstedt wollten dieses Jahr mal etwas Neues ausprobieren! So kam es, dass die diesjährige Weihnachtsfeier zu einer bis dahin noch nicht erprobten Freizeitaktivität führte. Unter dem Zeichen schwieriger Parcours, waghalsiger Sprünge oder komplizierter Kletterpassagen trafen sich 38 Kinder und sechs Betreuer*Innen um 10:30 Uhr vor dem Eingang des Jump One – einem Trampolinpark.

Der Park bot den Kindern eine Vielzahl von Möglichkeiten, um ausgelassen zu springen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Schnell wurde deutlich, dass Trampolinspringen fast genauso cool wie Feuerwehr ist!

Nach einer Kleinigkeit zu essen und einem obligatorischen Gruppenfoto endetet unsere Weihnachtsfeier nach vier Stunden um 14:30 Uhr. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer*Innen waren erschöpft – aber glücklich! Obligatorisch ist auch jedes Jahr die Verabschiedung einiger Kinder – welche Ihren Weg ab nächstem Jahr in der Jugendfeuerwehr fortsetzten werden. Darauf folgend konnten die Eltern Ihre Kinder dann wieder in Empfang nehmen.

Das Team der Kinderfeuerwehr Davenstedt wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!