News Kinderfeuerwehr

Tagesausflug ins Rasti-Land

37 Kinder entdecken den Erlebnispark

Am 27. April stand ein besonderes Highlight auf dem Dienstplan. Die Kinderfeuerwehr machte sich auf den Weg nach Salzhemmendorf in das Rasti-Land. Natürlich stand besonders der Spaß an diesem Tag im Vordergrund und schon die Hinfahrt mit dem GEW54 der Feuerwehr Hannover sorgte für strahlende Kinderaugen.

Pünktlich zur Ankunft um 10 Uhr kam auch die Sonne heraus. In kleinen Gruppen machten sich die Kinder auf den Weg, um die Achterbahnen, den Freifallturm, den Hochseilgarten und noch viele andere Attraktionen auszuprobieren.

Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Zum Mittagessen trafen sich alle im Parkrestaurant, wo es Dino-Nuggets, Nudeln oder Currywurst-Pommes, zum Mittag gab. Nach dieser Stärkung konnte es wieder zurück in den Park gehen und dort weiter bis in den Nachmittag hinein Gokart gefahren, die Schiffschaukel und die Geisterbahn besucht oder Achterbahnen ausprobiert werden. Doch ein schöner Ausflug geht meist viel zu schnell zu Ende, wodurch bald schon die Heimreise anstand.

Glückliche und erschöpfte Kinder sowie die 8 Betreuer*innen kamen gemeinsam um 16:30 Uhr wieder am Hof der FFD an, wo die Eltern schon auf die Kinder warteten.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Busfahrer Andre Thiel, sowie Marlon und Jens aus der Einsatzabteilung für den Einsatz bei der Kinderfeuerwehr bedanken. Eure Bereitschaft ermöglichte es, den Ausflug zu realisieren.

Ein Tagesausflug als schöner Vorbote für die Anfang Juni stattfindende Übernachtungsfahrt. Auch dort wird wieder ein Freizeitpark besucht.