News Kinderfeuerwehr

"Spiele ohne Grenzen" der Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehren aus Hannover in Davenstedt zu Gast.

Die Kinderfeuerwehr Davenstedt hatte am vergangenen Samstag zu den "Spielen ohne Grenzen" geladen. Alle Kinderfeuerwehren aus Hannover waren eingeladen einen spannenden Parcours zu absolvieren, dessen Start und Ziel das Gelände der Feuerwehr Davenstedt war. Viele der teilnehmenden Kinderfeuerwehren unterstützten mit interessanten und lustigen Aufgaben, die auf dem Parcours von den Gruppen absolviert werden mussten.

Kinder von 6 bis 10 Jahren können Mitglied der Kinderfeuerwehr Davenstedt werden. Diese trifft sich an Samstagen von 10 bis 12 Uhr. Interessenten wenden sich unter kinderfeuerwehr@ff-davenstedt.de an unsere Kinderfeuerwehrwartin Carina Kulawik oder kommen bei einem der nächsten Dienste vorbei. Die Termine sind auf unserer Webseite www.ff-davenstedt.de zu finden.

Auch die Bezirksbürgermeisterin Brigitte Schlienkamp ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen die Kinderfeuerwehren in Davenstedt zu besuchen. Nach dem Frau Schlienkamp mit dem Strahlrohr die Aufgaben der Kinder selbst nachempfunden hatte, führte sie gemeinsam mit der Kinderfeuerwehrwartin Carina Kulawik und Ortsbrandmeister Jens Hirschfeld die Siegerehrung durch.

Den 1. Platz erreichte die Kinderfeuerwehr Stöcken, die auch einen 150€ Gutschein erhielt, der von Rewe gespendet wurde. Die Kinder der Kinderfeuerwehr Davenstedt erreichten den sechsten Platz.

Aufgrund des vielen Lobes, das das Team der Kinderfeuerwehr Davenstedt von den teilnehmenden Kinderfeuerwehren erhielt, wird dies sicherlich nicht das letzte "Spiele ohne Grenzen" in Davenstedt gewesen sein.