News Kinderfeuerwehr

Nachwuchs ist "putzmunter"

Mit über 60 Teilnehmer*Innen beteiligte sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr am Umweltschutztag

Bei frühlingshaften Temperaturen hat sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Davenstedt mit etlichen Helfener an der Aktion Putzmunter der Abfallwirtschaft Region Hannover beteiligt.

Aufgeteilt in vier Teams wurden der Rodelberg in Davenstedt sowie die Grünstreifen der Strassen Carlo-Schmid-Allee und Südfeldstrasse sowie der Golternstrasse inkl. des angrenzenden Spielplatzes von Müll und Unrat befreit.
Exakt 60 prall gefüllte Müllsäcke sowie weiterer Unrat kamen an diesem Samstagvormittag leider zusammen - etlicher Unrat musste leider auch an Ort und Stelle gelassen werden, da er viel zu groß und schwer war.
Die Kinder und Jugendlichen zeigten sich erschüttert über die Masse des gesammelten und vor allem auch immer noch vorhandenen Mülls in unserer Natur.

Zur Stärkung gab es im Anschluss auf dem Hof der Feuerwehr Davenstedt Herzhaftes vom Grill.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme an dieser wichtigen Aktion - und selbstredend auch bei den Helfer*Innen im Hintergrund, die für alle Teilnehmer*Innen organisatorisch und logistisch tätig waren.