News Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr erfolgreich bei Rallye in Bemerode

Nachwuchs erlangt den 9. Platz von 14 Gruppen

Das 50jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Bemerode war Anlass für die Durchführung einer Rallye durch den Stadtteil Bemerode, bei der sowohl Kinder- als auch Jugendfeuerwehren teilnehmen konnten.

Die Kinderfeuerwehr Davenstedt folgte mit einer Gruppe der Einladung und konnte bei bestem Wetter an verschiedenen Spielestationen ihr Geschick und Glück unter Beweis stellen.

Von Papierflieger-Basteln und Leitergolf über "Autos schubsen" und Legofiguren bauen bis hin zu Dinge merken oder Dosenwerfen war alles dabei.

Nach einen gemeinsamen Essen im Feuerwehrhaus Bemerode und einem Grußwort vom stellvertretenden Stadtbrandmeister Helmuth Linnemann konnte Jugendwart Andreas Prante die begehrten Preise verteilen.
Für den Davenstedter Feuerwehrnachwuchs reichte es für einen tollen 9. Platz von 14 teinehmenden Gruppen.

Erschöpft aber mit viel guter Laune und einem kleinen Pokal ging es für die Kids nach 5 Stunden wieder nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch an die Jugendfeuerwehr Bemerode zu ihrem 50jährigen Jubiläum!