News Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr besichtigt Polizei

Über 40 Kinder besuchen Polizeiinspektion am Waterloo mit Leitstelle, Gewahrsam und Puppenbühne

Frisch in das neue Jahr gestartet, lässt auch der erste Ausflug der Kinderfeuerwehr nicht lange auf sich warten. Dieses mal sollte es für 42 Kinder und 7 Betreuer*Innen aus Davenstedt in Richtung Innenstadt gehen. Genauer zur Polizeiinspektion am Waterloo. Voller Vorfreude trafen sich also alle Teilnehmer*Innen bereits um 9:30 Uhr auf dem Hof der Feuerwehr.

Am Waterloo angekommen, wurden die Kinder und Betreuer*Innen von Frau Dlugosch und Herrn Müller in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung und der Aufteilung in zwei kleinere Gruppen, ging es auch schon los!
Während einige Kinder mit Frau Dlugosch die Leitstelle der Polizei, die Streifenwagen und sogar das Polizeigewahrsam besichtigten, konnte Herr Müller alle übrigen Teilnehmer*Innen mit einem Theaterstück zum Thema Zivilcourage begeistern. In diesem Stück ging es unter anderem darum, wie man sich selber – aber auch andere – schützen bzw. ihnen helfen kann.

Zum Glück konnten durch einer super Teamarbeit der Kinder (und vielleicht auch etwas durch die Hilfe von Herrn Müller) am Ende der Aufführung alle Bösewichte dingfest gemacht werden.

Nach einem kleinen Frühstück wurde dann getauscht!

Alle Kinder – und auch die Betreuer*Innen hatten eine sehr tollen Tag. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unserer Kontaktbeamtin Frau Dlugosch – aber auch Herrn Müller und dem Team der Polizeipuppenbühne zukommen lassen.

Ein großes Dankeschön geht auch an Claas Duffens aus der FF Limmer, der uns an diesem Tag als Busfahrer zur Verfügung stand.

Wir freuen uns auf unsere nächste gemeinsame Aktion.