News Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr besichtigt Berufsfeuerwehr

Kids der FFD zu Besuch auf Wache 4

Samstag, der 24. September 2016, war ein besonderer Tag für die Kinder der Kinderfeuerwehr Davenstedt, denn es stand ein Besuch der Feuer- und Rettungswache 4 in Hannover-Bornum an.

Die kleinen Besucher wurden freundlich von zwei Kollegen der Berufsfeuerwehr empfangen und durften sodann in zwei Gruppen die Gemeinschaftsräume, den Sportplatz, das Lager und vor allen Dingen die Fahrzeughalle mit den Autos erkunden.

Geduldig wurde erklärt, wie die Schläuche gewaschen werden, welche Aufgaben die Sonderfahrzeuge haben oder warum die Kollegen von der Berufsfeuerwehr Rettungswagen fahren und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren nicht.

Leider wurde die Besichtigung kurz vor dem eigentlichen Ende abrupt durch einen Alarm beendet, aber auch das gehört zu einem Besuch auf einer Berufsfeuerwache dazu.

Wir möchten uns an dieser Stelle trotzdem bei den beiden Kollegen der Berufsfeuerwehr bedanken und freuen uns, wenn die Kinderfeuerwehr Davenstedt jederzeit wieder willkommen ist.