News Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr bei der Polizei

Führung durch die PI West

Am 25.01.2014 besuchten die Kinder der Kinderfeuerwehr Davenstedt die Polizeiinspektion Hannover West.

Ein Polizeibeamter führte die Kinder durch alle Bereiche und stand den kritischen Fragen Rede und Antwort. In der Tiefgarage zeigte er die Einsatzfahrzeuge, auf deren Fahrersitz die Kinder Probe sitzen durften. Ganz besonders spannend war der Zellenbereich im Keller. Die Kinder durften sogar in eine der hochmodernen Zellen hineingehen und so hautnah erfahren, wie eine Person über Nacht in Gewahrsam bleibt.

Auch die Leitstelle, in der alle Einsätze zusammenlaufen, fanden die kleinen Feuerwehrfrauen und –männer sehr spannend. Die vielen Schalter, Knöpfe, Mikrofone und Monitore ließen die Augen groß werden.

Zum Abschluss durfte sich jedes Kind auf den Stuhl setzen, auf dem von Straftätern erkennungsdienstliche Fotos gemacht werden.

Vielen Dank also an die PI West für die ausführliche Besichtigung und die nette Aufnahme unserer Gruppe!