News Kinderfeuerwehr

Jahresabschluss im Zoo Hannover

Eine Weihnachtsfeier der anderen Art

Auch dieses Jahr sollte der letzte Dienst der Kinderfeuerwehr in Davenstedt ein besonderer sein. Aber was lässt sich im Rahmen der derzeit geltenden Coronamaßnahmen mit 27 Kindern und 6 Betreuer*Innen realisieren? Unser fast schon zur Tradition gewordener Ausflug in das örtliche Spielparadies war jedenfalls nicht möglich.

Eine Rettung lieferte der Erlebniszoo Hannover, in welchem sich die Nachwuchbrandschützer unter freiem Himmel ganze vier Stunden austoben konnten. In dieser Zeit durften die Kinder aufgeteilt in zwei Gruppen verschiedene Tiere wie Löwen, Affen, oder Elefanten beobachten und den Zoo erkunden.

Zum Abschluss trafen sich beide Gruppen wieder am großen Spielplatz und konnten, vor dem obligatorischen Gruppenfoto, noch eine Kleinigkeit essen. Auch wenn leider nicht alle Mitglieder*Innen am Ausflug teilnehmen konnten, glauben wir dass alle beteiligten Spaß hatten, vielleicht sogar etwas Neues gelernt haben.

Die Kinderfeuerwehr wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022