News Kinderfeuerwehr

Erfolgreicher Basar in der FFD

1. Baby- und Kinderbasar in der FFD kommt gut an

Am 23.03.2014 fand zwischen 11 und 14 Uhr zum ersten Mal ein Secondhand Basar für Baby- und Kinderbekleidung sowie Spielzeug in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Davenstedt statt. Gegen 10 Uhr rollten die ersten PKWs auf den Hof der Feuerwehr. Im Gepäck viele große und kleine Kisten und Kartons mit Bekleidung sowie Spielzeug für Kinder in jedem Alter.

Über 30 Tische waren von den Müttern und Vätern reserviert worden und dank des schönen Frühlingswetters konnten sogar einige draußen vor der Halle ihre Tische aufbauen.

Zahlreiche kaufwütige Eltern und Großeltern kamen ab 11 Uhr und kauften nicht nur die angebotene Secondhand Ware, sondern nahmen auch das große Kuchenbuffet in Anspruch. Der selbstgebackene Kuchen, der von den Verkäufern mitgebracht wurde, fand bis auf wenige Stücke viele Abnehmer.

Der Erlös geht an die Kinderfeuerwehr, mit dem Jacken für die Kinder angeschafft werden.

Aber nicht nur für die Großen war der Tag ein voller Erfolg, auch die kleinen Gäste hatten viel Spaß. So konnten sie die Freiwillige Feuerwehr Davenstedt kennenlernen und sich eines der Einsatzfahrzeuge von innen ansehen. Das Fahrzeug war die gesamte Zeit über gut frequentiert und musste den interessierten Blicken und den neugierigen Fingern standhalten. Auch die Eltern waren davon begeistert – die Kinder wurden beschäftigt und die Eltern hatten alle Ruhe, um einzukaufen.

Im Laufe des Vormittags und Mittags gab eine großartige Resonanz. Viele Besucher und auch Verkäufer fragten bereits nach dem nächsten Termin. Und auch die Betreuer der Kinderfeuerwehr sind sich nach diesem Tag einig: es hat super viel Spaß gemacht und muss unbedingt im Herbst wiederholt werden!

Daher möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihr zahlreiches Erscheinen und die Mühe für den selbstgebackenen Kuchen bedanken – dies gilt sowohl den Verkäufern als auch den Besuchern. Nach diesem Tag haben wir den gesamten Betrag für die Anschaffung aller Jacken zusammen und können nun bestellen!!

Wir freuen uns auf den nächsten Secondhand Basar im Herbst 2014 und auf Sie!