News Kinderfeuerwehr

Eine Nacht in der FFD

Kinderfeuerwehr besetzt eine Nacht ihr Feuerwehrhaus

Am 5. Oktober 2012 fand in der FFD zum zweiten Mal die Übernachtung der Kinderfeuerwehr statt.

Mehr als 20 kleine Nachwuchsbrandbekämpfer richteten ab dem frühen Abend mit Hilfe ihrer Eltern ihre Schlafstätte ein und vergnügten sich bis zum gemeinsamen HotDog Essen mit Gesellschaftsspielen, Malen und Toben.

Nach dem Essen folgte wieder eine Nachtwanderung, bei der es verschiedene Rätsel zu lösen gab.
Vor dem Schlafen gab es dann noch eine kindgerechte DVD, wobei die ersten Kids schon langsam müde wurden.

Die Nacht war, typisch für das junge Alter der Kinderfeuerwehr, (leider) bereits um 5 Uhr morgens zuende. Nach einem ausgiebigen Frühstück spielten und tobten die Kinder noch bis zum Mittag in ihrer Feuerwehr.

Anschließend versetzten die übermüdeten Betreuer die Feuerwehr Davenstedt wieder in ihren Ursprungszustand.