News Kinderfeuerwehr

Davenstedter Marktfest

FFD auch in diesem Jahr am gemeinsamen Fest aller Davenstedter Vereine beteiligt

Am vergangenen Sonntag fand das Davenstedter Marktfest statt. Die FFD war auch in diesem Jahr bei der Organisation und der Durchführung beteiligt. Zum einen standen wir mit einem unserer Löschfahrzeuge auf dem Markt, welches sich viele neugierige Kinder und Erwachsene interessiert anschauten. Löschen üben konnte man an unserer Spritzwand, was viele Besucher ebenso gern getan haben. Außerdem haben unsere Nachwuchsabteilungen die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzabteilung erklärt und Lose der Tombola zugunsten der Nachwuchsabteilungen der Davenstedter Vereine verkauft.

Um 17 Uhr hat die Einsatzabteilung dann das richtige Löschen eines Fettbrandes vorgeführt (Einfach einen Deckel auf den Topf legen). Und die extremen Folgen eines Löschversuchs mit Wasser (Fettexplosion).

Auch der Erlös des Davenstedter Marktfestes geht zu 100% zugunsten der Jugendabteilungen Davenstedter Vereine und Organisationen.