News Kinderfeuerwehr

Corona - Gedanken

Ein kleiner Zwischenstand in seltsamen Zeiten

Ruhig geworden ist es in den letzten Wochen auf dem Gelände  unserer FFD – keine Übungsdienste der Einsatzabteilung, keine Treffen der Jugendfeuerwehr und auch die Kinderfeuerwehr bleibt sicher zu Hause. Was in normalen Zeiten völlig undenkbar scheint – schließlich ist Feuerwehr für uns mehr als nur ein Hobby – ist nun Realität geworden.

Denn wir schützen uns, damit wir Euch im Ernstfall helfen können!

Wir halten Abstand, damit wir mit Euch, den Freundinnen und Freunden der Ortsfeuerwehr Davenstedt,  den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hannover möglichst bald wieder zusammenkommen können:

Zum Nachfeiern der Kinderfeuerwehr- und Jugendfeuerwehr-Jubiläen, zum Nachholen des Tages der Offenen Tür, zum Verreisen mit Kinder- und Jugendgruppen, zum gemeinsamen Übungsdienst - und allgemein zur Pflege unserer Freunschaften und unseres Teams.

Habt Geduld, haltet Abstand und bleibt gesund - wir sehen uns sicher bald alle persönlich wieder!

Eure Freiwillige Feuerwehr Davenstedt

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SARS-CoV-2_without_background.png"This image is a work of the Centers for Disease Control and Prevention, part of the United States Department of Health and Human Services, taken or made as part of an employee's official duties. As a work of the U.S. federal government, the image is in the public domain.