News Kinderfeuerwehr

Besichtigung Wache 4

Fast 30 Kids stürmen die Berufsfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Davenstedt besucht die FRW 4

Am 27.04.2013 war es soweit, die 29 Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Davenstedt durften die Feuer- und Rettungswache 4 der Berufsfeuerwehr in Hannover-Bornum besuchen.

Der angedachte Besuch des Gerätewagen Wasserrettung und der Feuerwehrtaucher musste leider verschoben werden, dennoch haben sich Franziska und Kevin von der FF Ricklingen viel Mühe gegeben allen Kindern die verschiedenen Autos der Berufsfeuerwehr zu erklären und haben geduldig jede Frage beantwortet.

Ein besonderes Highlight war sicherlich die Drehleiter, die ein Kollege von der Berufsfeuerwehr auf den Hof gefahren hat. Jedes Kind, das sich Hannover mal von oben anschauen wollte, konnte dies dann im Korb der Drehleiter tun.

Leider war uns das Wetter an diesem Tag nicht ganz wohlgesonnen, aber alle Kinder hatten, trotz des schlechten Miselwetters, viel Spaß und haben viel Neues kennengelernt.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Kameraden Franziska und Kevin von der Freiwilligen Feuerwehr Ricklingen, sowie dem Kollegen der Berufsfeuerwehr.