News Jugendfeuerwehr

Wochenendfreizeit der Jugendfeuerwehr

Nach zwei Jahren Pause ging es dieses Jahr nach Glückstadt

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause, konnte zu Himmelfahrt 2022 endlich wieder die traditionelle Wochenendfreizeit mit den befreundeten Jugendfeuerwehren aus Stöcken, Falkensee (Brandenburg) und Timmenrode (Harz) stattfinden.

Ziel der Reise war dieses Mal die Jugendherberge in Glückstadt.

Das durchwachsene Wetter durchquerte gleich am zweiten Tag die Pläne, die angekündigte geführte Kanu-Tour konnte aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. Kurzerhand wurde ein Ausflug nach Henstedt Ulzburg geplant und die dortige Fun-Arena mit zahlreichen Spielen, Parcours und Tobebereichen besucht.

Am Samstag ging es hoch hinaus in den Klettergarten Heist, wo neben jeder Menge Geschick auch Teamgeist gefragt war - die Anstrengungen wurden mit einem abendlichen Grillen belohnt.

Bevor die Jugendfeuerwehren am Sonntag wieder die Heimreise antraten, konnte in Brunsbüttel noch die Nord-Ostsee-Kanal-Schleuse besichtigt werden.

Wir bedanken uns bei den Jugendfeuerwehren Stöcken, Falkensee und Timmenrode für die schöne, gemeinsame Zeit und möchten an dieser Stelle auch dem Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt recht herzlich danken, der diese Fahrt unterstützt hat.