News Jugendfeuerwehr

Weltkindertag 2016

JF Davenstedt bereits zum zehnten Mal dabei

Zum alljährlichen Weltkindertag am 20. September 2016 fand wieder einmal eine große Aktion rund um den hannoverschen Maschsee statt.

Die Wohltätigkeitsveranstaltung unter dem Motto "Wir wandern für den Andern!" lockte auch in diesem Jahr mehr als 6.000 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen der Region Hannover an, die an fast 80 Stationen spielen, mitmachen, ausprobieren und sich informieren konnten.

Die Jugendfeuerwehr Davenstedt ist dieses Jahr bereits das zehnte Mal mit von der Partie und präsentierte die beiden Löschfahrzeuge HLF20 und LF10/6.

Ganz nebenbei wurde natürlich auch kräftig Werbung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Hannover betrieben und das Interesse an der Jugendarbeit in den Freiwiiligen Feuerwehren Hannovers gestärkt.

Tierischen Besuch erhielt die Jugendfeuerwehr Davenstedt übrigens von einem Polizeipferd, welches sich im Inneren des Löschfahrzeugs umsah - Feuerwehr begeistert halt einfach jeden !