News Jugendfeuerwehr

Nachwuchs aktiv im Umweltschutz

Kinder- und Jugendfeuerwehr beteiligt sich bei der Aktion "putzmunter" von AHA

Etwa 8.000 Hannoveranerinnen und Hannoveraner beteiligten sich am 10. März am zwölften großen Frühjahrsputz der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) unter der Schirmherrschaft der Ersten Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette.

Die Jugendfeuerwehr und erstmalig auch die Kinderfeuerwehr Davenstedt zeigten sich aktiv bei der Aktion und sammelte im Vorfeld etliche Säcke voll Müll und auch weiteren Unrat wie Fahrradreifen, Mikrowellen und ganze Schrankwände.

Bezirksbürgermeister Rainer Göbel zeigte sich beeindruckt von der Leistung und dem Engagement der Kinder und Jugendlichen und ließ es sich nehmen, den Nachwuchsbrandschützern persönlich zu danken.

Abgegeben wurde der gesamte Müll und Unrat auf dem Mühlenberger Markt, wo AHA eigens ein Bürgerfest veranstaltete und insgesamt mehr als 8.000 gesammelte Säcke vermelden konnte. Allein von der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hannover kamen an diesem Tag an die 500 Säcke zusammen.

Die Fachgruppe Verpflegung der Feuerwehr Hannover versorgte die Kinder und Jugendlichen anschließend in der nahegelegenen Kirchengemeinde.

Eine respektable Leistung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Davenstedt !