News Jugendfeuerwehr

Leistungsspange in Rekordzeit

2 Jugendliche erwerben die Auszeichnung nach nur drei Tagen Training

Während es im vergangenen Jahr noch fast 8 Wochen dauerte bis man endlich im zweiten Anlauf die Leisungsspange erreicht hatte, brauchte die gemischte Gruppe der JF Davenstedt, der JF Stöcken und der JF Wettbergen in diesem Jahr nur unglaubliche 3 Tage Training.

Diese 3 Tage Training waren genug, um am 9.9.2007 zur Leistungs-Abnahme nach Laatzen zu fahren.
Spannend machten es die Kids zunächst, als sie bei der "Schlauchstaffette" im ersten Anlauf scheiterten. Jedoch absolvierten sie die restlichen Disziplinen mit Bravour und durften die verpatzte Übung wiederholen. Der zweite Durchlauf verlief dann sogar so gut, dass hier die Bestnote erzielt werden konnte.

Mit letztendlich 17,6 Punkten erlangten die Jugendlichen nicht nur ein respektables Ergebnis, sondern auch die begehrte Auszeichnung.

Allen Davenstedter, Stöckener und Wettberger Teilnehmern gilt an dieser Stelle ein ganz großes Lob für die erbrachte Leistung.

Zu erwähnen ist auch ein gemischtes Team der JF Limmer und der JF Wettbergen, die an diesem Termin in Laatzen ebenso mit einem super Ergebnis die Leistungsspange verliehen bekamen.