News Jugendfeuerwehr

Leistungsspange erfolgreich bestanden

8 Wochen hartes Training haben sich mehr als gelohnt.

Nachdem der erste Termin zur Leistungsspangenabnahme am 1. Oktober 2006 leider nicht von Erfolg gekrönt war und nach den ersten 4 Wochen Training mit teilweise 4 Terminen  pro Woche verständlicherweise ein Tiefpunkt eingetreten ist, haben sich die 8 Bewerber um die Leistungsspange sowie weitere Füller (Nicht-Bewerber, die die Gruppe beim Training unterstützen) noch einmal aufgerafft und weitere 4 Wochen Training auf sich genommen.

Bei immer schlechter werdendem Wetter und immer früher eintretender Dunkelheit, übten die Jugendlichen den Staffellauf, das Kugelstoßen, eine Feuerwehrübung nach FwDv4 (Feuerwehrdienstvorschrift 4), eine Schnelligkeitsübung mit C-Schläuchen sowie theoretisches Feuerwehr- und Allgemeinwissen.

Obwohl auftretende Erkrankungen und die teilweise schwankende Motivation das Training nicht gerade leichter machten, hielt die Gruppe bis zum bitteren Ende durch und erwarb nach erfolgreichem Absolvieren der oben beschriebenen Disziplinen die begehrte Auszeichnung „Leistungsspange“

Einen herzlichen Glückwunsch an die Jugendlichen:

Allegra Till (JF Davenstedt)

Niklaas Rönisch (JF Davenstedt)

Marcel Kreimeyer (JF Davenstedt)

David Knackert (JF Davenstedt)

Dirk Klein (JF Davenstedt)

Lisa Schilling (JF Stöcken)

Sarah Dangers (JF Limmer)

Dennis Bilke (JF Limmer)

Auch den Füllern aus den Wehren Limmer und Stöcken gilt ein großes Dankeschön. Denn obwohl sie die Auszeichnung selbst nicht bekommen, haben sie kameradschaftliches Verhalten bewiesen und ihren Kameraden beim Training wochenlang geholfen.

Anbei einige Fotos von den beiden Leistungsspangenterminen. Weitere Fotos gibt es unter der Fotosektion der Jugendfeuerwehr.