News Jugendfeuerwehr

Leistungsspange 2022

Höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr erhalten

Nach zwei Jahren ohne der Möglichkeit zur Abnahme der Leistungsspange konnte im Jahr 2022 am gestrigen 25. September fünf Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Davenstedt gemeinsam mit Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr Stöcken die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr verliehen werden.

Vorangegangen waren drei Wochen intensiven Trainings, um für die verschiedenen feuerwehrtechnischen sowie sportlichen Leistungen gut vorbereitet zu sein.

Neben einem Staffellauf, Kugelstoßen sowie einer Schnelligkeitsübung, bei der auf 120 Metern Schläuche verdrehungsfrei in knapp 60 Sekunden verlegt werden müssen stand auch das Abfragen von Feuerwehrwissen sowie das Vorführen einer Löschübung auf dem Programm.

Wir gratulieren Jana, Leon, Daniel, Robin und Lukas von der Jugendfeuerwehr Davenstedt gemeinsam mit Michelle und Ole aus der Jugendfeuerwehr Stöcken ganz herzlich zur bestandenen Leistungsspange 2022.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Helfer*innen aus den Jugendfeuerwehren Stöcken und Vinnhorst, die sowohl das Training unterstützt haben und teilweise sogar erst eine halbe Stunde vor Beginn der Abnahme fest in die Gruppe integriert werden mussten - Ohne diese Unterstützung wäre das Erreichen der erforderlichen Leistungen nicht möglich gewesen.