News Jugendfeuerwehr

Jugendliche sichern sich 3. Platz beim Bundeswettbewerb

Beim Bundeswettbewerb auf Kreisebene am 30.04.2005 auf dem Gelände des TV Badenstedt kämpften sich die Jugendlichen der JF Davenstedt bis auf den 3. Platz vor.

Zunächst hieß es jedoch mehr als 3 Stunden warten, denn die Startposition der Davenstedter war die Nummer 13 - eine Zahl, die aber immerhin viel Glück brachte.

Gegen 13.30 Uhr begann der Wettbewerb für die JF Davenstedt mit dem sogenannten A-Teil - dem Aufbau einer Löschwasserversorgung über verschiedene Hindernisse und dem Anlegen von 4 Feuerwehrknoten auf Zeit.

Gleich danach machten sich die Kids für den B-Teil - ein Staffellauf mit Feuerwehrhindernissen - warm.

In beiden Disziplinen erreichten die Jugendlichen einen exzellenten Gesamteindruck und konnten durch nur sehr wenige Fehler überzeugen.

Vor den Augen von vielen Eltern und interessierten Feuerwehrkameraden und vor allem vor den Augen der nervösen Jugendwarte übergab der Kreisjugendwart Mark Beier dem Davenstedter Gruppenführer eine Urkunde und einen Pokal für das Erreichen des 3. Platzes von 13 teilnehmenden Jugendgruppen aus ganz Hannover.

Auch Bezirksbürgermeister Günter Politze und der Stadtbrandmeister Klaus E. Löffler gratulierten den glücklichen Jugendlichen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Davenstedt für diese super Leistung!

Die Platzierung ergab sich wie folgt:

1. JF Vinnhorst
  2. JF Stöcken