News Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr kämpft im Regierungsbezirk Hannover

Der Bundeswettbewerb auf Bezirksebene fand am 1. Juli 2007 in Bad Nenndorf statt.

Nachdem die Davenstedter Kids bereits sehr erfolgreich den Stadtwettbewerb in Hannover (16. Juni 2007) und den Regionswettbewerb in Langenhagen (24. Juni 2007) überstanden haben, folgte am 1. Juli 2007 die Bewährungsprobe beim Bundeswettbewerb auf Bezirksebene in Bad Nenndorf.

Hier traten knapp 60 Jugendwehren aus dem Regierungsbezirk Hannover zum Leistungsnachweis an und kämpften auf einem sehr hohen Niveau um die Qualifikation für den Landeswettbewerb im Harz.

Während die Davenstedter Jugendfeuerwehr die ersten beiden Wettbewerbstermine mit Bravour meisterte, verließ sie an diesem Termin auf Bezirksebene leider das Glück und so reichte es am Ende für den 57. Platz.

Nichtsdestotrotz nahm man dieses Ergebnis gelassen hin.
Denn zum Einen konnte man stolz behaupten, dass es das erste Mal seit mehr als 10 Jahren (vielleicht sogar das erste Mal in der Geschichte der Davenstedter Jugendfeuerwehr überhaupt) bis zur Ebene des Bezirkswettbewerbes gereicht hatte.
Zum Anderen haben die Kids immerhin den 57. Platz von ca. 600 Jugendfeuerwehren des Regierungsbezirkes Hannover gesichert -  eine großartige Leistung !

Zum Letzten Mal in diesem Jahr heisst es für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Davenstedt: Alles Gute zur tollen Leistung beim Bundeswettbewerb 2007.