News Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr in Otterndorf

Eine kleine "Abordnung" der Jugendfeuerwehr nächtigt zwei Tage in Otterndorf/Cuxhaven

Nach der spannenden Berlintour während der Himmelfahrtsfeiertage im vergangenen Mai und den gerade beendeten Sommerferien fanden sich leider nur wenige, die sofort wieder zur nächsten Fahrt aufbrechen wollten.

Doch mit 3 teilnehmenden Jugendlichen und 2 Jugendwarten war zumindest eine nahezu perfekte Betreuung gewährleistet. Kamen doch statistisch gesehen auf einen Jugendwart nur eineinhalb zu beaufsichtigende Jugendliche.

Dennoch gab es allerhand zu erleben während des Wochenendes. Neben einem kleinen Minigolf-Turnier fand auch der obligatorische Spieleparcours statt. Ausser zahlreichen kniffligen Fragen rund um das Zeltlager "Hinrich-Wilhelm-Kopf" in Otterndorf mussten auch vier sportliche Aktivitäten gemeistert werden.
Highlight war hierbei ein Paddelturnier auf dem camp-eigenen See, wo auch ein Davenstedter Jugendlicher mehrfach feststellen musste, dass es nicht llzu einfach ist, in das kleine Boot zu gelangen.

Insgesamt setzten sich die nur drei Davenstedter Jugendlichen gegen 11 andere Jugendgruppen durch und landeten letztendlich auf dem 8. Platz (von 19 teilnehmenden Gruppen).