News Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr auf Platz 3

Davenstedter Kids qualifizieren sich für den Regionswettbewerb in Langenhagen

Am Samstag, den 16.6.2007, fand der Bundeswettbewerb auf Stadtebene in der IGS Roderbruch statt.

12 Gruppen starteten zum Leistungsbeweis und mussten den sogenannten A-Teil (eine Löschübung mit Hindernissen wir Tunnel, Leiterwand, fiktiver Wassergraben etc) sowie den  B-Teil (ein Staffellauf, ebenfalls gespickt mit Hindernissen) hinter sich bringen.

Unterbrochen wurde der Wettbewerb zweimal von einem heftigen Starkregen. Dieser konnte jedoch der hervorragenden Leistung der Jugendfeuerwehr Davenstedt nichts anhaben und so erreichte die Davenstedter Jugend offiziell den 3. Platz von 12 teilnehmenden Gruppen.

(Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass die JF Davenstedt aufgrund eines Rechenfehlers der Wettbewerbsleitung eigentlich den 2. Platz erreicht hätte. Dieser Platz wird aber im Nachhinein nicht eingefordert).

Am kommenden Sonntag, den 24.6.2007 wird die JF Davenstedt beim Regionswettbewerb in Langenhagen an den Start gehen.

Einen herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Davenstedter Jugendlichen.

Die Platzierungen:

1. JF Misburg I