News Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr aktiv im Umweltschutz

JF Davenstedt sammelt rund 50 Säcke Müll und Unrat

Im Winter ist er ein beliebter Ausflugsort zum Rodeln, im Sommer lädt er zum Spazieren gehen und spielen ein: Der Rodelberg in Davenstedt an der Carlo-Schmid-Allee !

Leider ist der Davenstedter Rodelberg auch immer wieder Ziel von illegaler Müllentsorgung.
Die Davenstedter Jugendfeuerwehr hat am Samstag, den 18.3.2017, im Rahmen der AHA-Umweltschutzaktion "Hannover ist putzmunter" den Berg und seine Umgebung weitestgehend von Müll, Unrat, Sperrabfällen und Sondermüll befreit.
Insgesamt sammelten die Davenstedter Nachwuchsbrandschützer rund 50 Säcke Müll und darüberhinhaus einige sperrige Gegenstände, so dass sich Kinder und Besucher sowie die angrenzenden Kleingärtner wieder an diesem Stück Natur erfreuen können.

Abgegeben wurden die Säcke dann in einem eigens bereitgestellten Container auf der Feuer- und Rettungswache 4, wo sich mehr als 200 teilnehmende Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder versammelten und insgesamt über 400 Säcke Müll und etliche Sperrgegenstände zusammen trugen.
Abgerundet wurde dieser wichtige Beitrag zum Umweltschutz mit einem gemeinsamen Essen aller Teilnehmer sowie dem guten Gefühl, sich aktiv am Umweltschutz in Hannover beteiligt zu haben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer aus Davenstedt und der gesamten Feuerwehr Hannover für dieses große Engagement !

(Fotos teilweise mit freundlicher Genehmigung von Christian Wiethe)