News Jugendfeuerwehr

Jugend erhält Leistungsspange

Höchste Auszeichnung für Jugendfeuerwehr Davenstedt

Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Linden und Wettbergen bildeten fünf Jugendliche der Jugendfeuerwehr Davenstedt die Leistungsspangengruppe 2016.

Nach drei Wochen intensiven Trainings, bei dem sogar noch zwei Tage vorher die Gruppe neu zusammen gestellt werden musste, stellten sich die Nachwuchs-Brandschützer am Sonntag, den 18.9.2016 der Herausforderung in Garbsen Berenbostel.

Die vier Disziplinen Staffellauf, Beantwortung von Feuerwehrfragen, die Durchführung einer Schnelligkeitsübung sowie der Aufbau einer Feuerwehrübung klappten reibungslos und mit sehr guten Ergebnissen.
Spannend machten es die Jugendfeuerwehrleute dann noch einmal beim Kugelstoßen, welches am Ende mit einer Weite von 55,20 Metern (bei geforderten 55,00 Metern) den ersehnten Punkt brachte.

Einen Herzlichen Glückwunsch an die Jugendlichen aus den Wehren Davenstedt, Linden und Wettbergen und ein riesen Dankeschön an die vier Helfer, die die Gruppe so tatkräftig unterstützten.