News Jugendfeuerwehr

Infoveranstaltung zum Bundeswettbewerb

Am 3. April 2003 trafen sich rund 25 Jugendwarte und Jugendsprecher der verschiedenen Ortsfeuerwehren im Gerätehaus der FF Davenstedt, um eine Infoveranstaltung zum Bundeswettkampf 2003 durchzuführen.

Gegen 18.40 Uhr konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Mark Beier die jeweiligen Vertreter der einzelnen Ortsfeuerwehren begrüßen.

Die Möglichkeit, nicht nur den Jugendwart, sondern zusätzlich einen Jugendlichen (üblicherweise der Jugendsprecher oder der Gruppenführer der Bundeswettkampfgruppe) zu dieser Veranstaltung mitzubringen, wurde von den meisten Jugendfeuerwehren wahrgenommen.

Der Davenstedter Jugendwart Sascha de Buhr führte durch die Wettbewerbsrichtlinien und den Fehlerkatalog des Bundeswettkampfes der Deutschen Jugendfeuerwehr bzw. Niedersächsischen Jugendfeuerwehr. Gemeinsam wurden zwischendurch Fragen beantwortet und mögliche Fehlerquellen aufgezeigt.

Nach gut 2 Stunden (Der Davenstedter Jugendwart hatte zwischendurch leider die zeitliche Orientierung verloren, so dass der letzte Teil etwas zügiger absolviert wurde *fg*) war die Veranstaltung beendet.

Die Jugendfeuerwehren Hannovers werden in nächster Zeit mit ihren jeweiligen Vorbereitungen auf den Bundeswettkampf auf Kreisebene, der am 17.5.2003 im Stadtteil Misburg durchgeführt wird, beginnen.