News Jugendfeuerwehr

Haupstadtbesuch der Jugendfeuerwehr

Erlebnisreiches Wochenende in Berlin

Ende August führte die diesjährige Wochenendfreizeit der Jugendfeuerwehr Hannover in die Hauptstadt Berlin.

Der Davenstedter Feuerwehrnachwuchs nahm mit 12 Jugendlichen und Betreuern an dieser Fahrt teil.

Auf dem Programm standen unter anderem der Besuch des Reichstages, welchen alle hannoverschen Teilnehmer aufgeteilt in drei Gruppen mit einer professionellen und altersgrechten Führung kennenlernen durften.

Gruselig wurde es im "Dungeon", wo die Schattenseiten der Berliner Geschichte komödiantisch und teilweise gruselig in verschiedenen Themenräumen näher gebracht wurden.

Auf einer Stadtführung wurden vor der Rückfahrt nach Hannover in zwei Stunden die historischen Details unserer Bundeshauptstadt erläutert.

Bei bestem Wetter und in der sehr modernen Jugendherberge Berlin-Ostkreuz konnten an diesem Wochenende wieder neue Freundschaften geknüpft und alte Freundschaften verfestigt werden.