News Jugendfeuerwehr

Erster Schwimmdienst des Jahres

Zum ersten Mal seit Jahren steht auf unserem Dienstplan wieder regelmässig der Schwimmdienst.

Heute, am 27. Januar 2003, war es dann soweit. Mit erstaunlich hoher Dienstbeteiligung ;-) fuhren wir gegen 18.oo Uhr ins Stadionbad in Hannovers Innenstadt.

Kaum dort angekommen, befanden sich alle Jugendlichen sofort im Wasser und starteten ihre Wasserschlacht.

Für einen besonderen "Special Effect" sorgte Niklaas, der nach einer leichten Touchierung mit Marcel´s Faust Nasenbluten bekam und dadurch zunächst unbemerkt eine rote Spur durchs Wasser hinter sich her zog. Auch als ich ihn bat, doch bitte kurz aus dem Wasser zu kommen, ließ er seinen künstlerischen Fähigkeiten freien Lauf (im wahrsten Sinne des Wortes) und setzte mit seinen Bluttropfen farbenfrohe Akzente auf den Schwimmbadfliesen ;-).

Nach eineinhalb Stunden (die von einigen Jugendlichen sogar zur Teilnahme an der zufällig stattfindenden Wassergymnastik genutzt wurde) verliessen wir erschöpft, aber glücklich das Stadionbad.

Sascha de Buhr

Jugendwart