News Jugendfeuerwehr

Ehrenmitglied Heinz Prinzler verstorben

70 Jahre im Einsatz für die Feuerwehr

In tiefer Trauer begleiten wir heute unser Ehrenmitglied Heinz Prinzler auf seinem letzten Weg.

Unser ehemaliger Ortsbrandmeister (damals Löschbezirksführer), ehemaliger Jugendfeuerwehrwart sowie langjähriges Ehrenmitglied ist Anfang Februar im Alter von 93 Jahren von uns gegangen.

Heinz, der im Jahr 2015 sein sagenhaftes 65jähriges Dienstjubiläum in der Ortsfeuerwehr Davenstedt feierte, war sein Leben lang Feuer und Flamme für seine Wehr.
Etliche Aufgaben wurden ihm so übertragen und er übernahm auch bereitwillig immer wieder Verantwortung.
Bis ins hohe Alter war er Feuerwehrmann durch und durch.

Seine gesellige Art und sein kameradschaftliches Auftreten waren uns immer Vorbild. Mit seiner immensen Erfahrung stand Heinz uns und seiner Ortsfeuerwehr bis zuletzt zur Seite.

Er wird für immer eine Lücke hinterlassen - Ruhe in Frieden, alter Kamerad!

In stiller Trauer,

Deine Kameraden der Ortsfeuerwehr Davenstedt