News Jugendfeuerwehr

6.000 Jugendfeuerwehrleute im Heidepark

Aktionstag der Bezirksjugendfeuerwehr Hannover verwandelt den Heidepark Soltau in ein blau-orangenes Farbenmeer.

Bereits zum zweiten Mal lud der Heidepark Soltau zu einem Aktionstag ein. Dieses Mal hatten alle Jugendfeuerwehren der Bezirksjugendfeuerwehr Hannover die Gelegenheit zu einem besonders günstigen Preis die Attraktionen zu nutzen.

Auch die Jugendfeuerwehr Davenstedt folgte diesem Angebot und traf sich in den frühen Morgenstunden um 6.30 Uhr, um pünktlich zu Beginn der Veranstaltung am Heidepark zu sein.

Zusammen mit ca. 6.000 anderen Jugendfeuerwehrleuten aus dem Bezirk Hannover konnten sämtliche Fahrgeschäfte genutzt werden. Angefangen von einfachen Rutschen auf dem Spielplatz bis hin zu den spektakulären Achterbahnen "Colossos" oder "Limit". Auch das "Mountain Rafting" und die Wildwasserbahn" wurden trotz der herbstlich, kühlen Temperaturen nicht ausgelassen.

Mittags gab es für alle Teilnehmer in der sogenannten Event-Halle ein Mittagessen.

Als die Kids nach einem 13stündigen Ausflug gegen Abend wieder am Feuerwehrhaus Davenstedt eintrafen, ließ sich zwar die Müdigkeit nicht mehr verbergen, aber dennoch waren sich alle einig : Dies war ein durchweg gelungener Tag.