News Jugendfeuerwehr

29. Deutscher Feuerwehrtag

Jugendabteilung unterstützt große Spielemeile auf dem Trammplatz

Anläßlich des zeitgleich zur Interschutz stattfindenden 29. Deutschen Feuerwehrtages gab es parallel zur Eröffnungsfeier im Rathaus auf dem Trammplatz eine große Spielemeile - Organisiert vom Landesfeuerwehrverband in Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hannover.

Die Jugendfeuerwehr Davenstedt unterstützte die Meile und rührte kräftig die Werbetrommel für weitere interessierte Kinder und Jugendliche. Bei einer Vorführung eines Löschangriffs zeigten die Jugendlichen gemeinsam mit Jugendlichen aus anderen Wehren, was sie bereits alles gelernt haben.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser, der Niedersächsische Innenminister Boris Pistorius, der Niedersächsische Ministerprädisent Stephan Weil sowie Oberbürgermeister Belit Onay mit dem 1. Stadtrat und Feuerwehrdezernenten Axel von der Ohe informierten sich nach der offiziellen Eröffnungsfeier auf dem Trammplatz über die Arbeit in den Kinder- und Jugendfeuerwehren.

Auch Bundesjugendleiter Christian Patzelt stattete  den hannoverschen Nachwuchsorganisationen einen Besuch ab.