WM 2006 / Dekontamination

Für die Bereitstellung während der Spiele im FIFA WM Stadion Hannover und für die Übung am kommenden Samstag, wurden Mitglieder aus den Ortsfeuerwehren Davenstedt und Limmer und aus den Gefahrgutzügen der Stadt Hildesheim und Rodewald eingewiesen.

Heute Vormittag und gestern abend wurden die Kameraden durch die BF Hannover in das Konzept zur nicht polizeilichen Gefahrenabwehr während der Spiele der FIFA WM 2006 in Hannover eingewiesen. Außerdem wurde die Dekontamination von Verletzten sowohl theoretisch geplant als auch praktisch ausprobiert. Während der Übung am kommenden Wochenende wird die Ortfeuerwehr Davenstedt gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Limmer das in der Ortsfeuerwehr Limmer stationierte DekonP betreuen.

Während der Spiele der FIFA WM 2006 soll nach aktuellen Planungen  die Ortsfeuerwehr Davenstedt einen Abrollbehälter zur Zivilschutz- und Verletztendekontamination betreuen, der sich noch in Beschaffung befindet.