Wahlen von Kommandofunktionen

Neu- und Wiederwahlen von Funktionen unter Corona-Bedingungen

Am Donnerstag, den 15. April 2021 fanden in der Feuerwehr Davenstedt die Wahlen von vielen Kommando-Funktionen statt.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist es bisher nicht möglich gewesen, die traditionelle Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Davenstedt durchzuführen. Neben den Berichten der Spartenleiter sowie den Grußworten der anwesenden Gäste hätte im Jahr 2021 auch die Wahl von wichtigen Kommando-Funktionen auf der Tagesordnung gestanden.

Diese Funktionen wurden nun von den Mitgliedern der Einsatzabteilung in einzeln zugewiesenen Zeitfenstern unter Einhaltung der Hygienevorschriften gewählt. Ortsbrandmeister Jens Hirschfeld sowie sein Stellvertreter Christian Glauss fungierten dabei als Wahlkommittee.

Die Positionen konnten wie folgt neu- bzw wiedergewählt werden:

Jugendfeuerwehrwart : Sascha de Buhr
Kinderfeuerwehrwart: Dominik Pahmeyer
Kassierer: Moritz Klautke
Gerätewart: Marc Hollmann
Fachgruppenleiter: Bernhard Rodeck
Schriftführer: Michael Flechtner

Wir gratulieren allen Wieder- und Neugewählten ganz herzlich und wünschen viel Glück bei den anstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Florian Knopke und Thorben Kirschner, die für diese Wahl nicht mehr zur Verfügung standen. Als Gerätewart und als Kassierer haben beide jahrelang diese wichtigen Aufgaben wahrgenommen und viel Engagement und Freizeit in ihre Aufgaben investiert.