News Einsatzabteilung

Übungsdienst 08.03.2003

Zum Übungsdienst Thema "Atemschutz" am vergangenen Samstag hatten wir von unserem OrtsBM einen Zettel mit folgendem Text erhalten:

    Zum nächsten Übungsdienst bitte folgendes mitbringen:
  • Sportsachen für draussen
  • Schwimmsachen

Entsprechend gespannt waren wir auf den Übungsdienst...

Uns sollte aufgezeigt werden, welche Möglichkeiten bestehen unsere Fitness weiter zu verbessern.

Wir sind also alle mehr oder weniger schnell um den Maschsee herum gelaufen.

Das reichte dem OrtsBM aber nicht, denn daraufhin sind wir noch ins Stadionbad schwimmen gegangen. Dort wurden uns einige Schwimmübungen gezeigt, die zum Aufbauen der Kondition durchgeführt werden können.

 

Da aktuell die Grippe grassiert, waren auch einige wenige Mitglieder von uns betroffen, die nicht beim Sport-Dienst teilnehmen konnten.

Diese haben dann unter Anleitung unseres Gerätewartes fällige Arbeiten an Ausrüstung und Gerätehaus durchgeführt.