Spielbanken Marathon Hannover 2005

Auch in diesem Jahr hat die Ortsfeuerwehr Davenstedt mit einem ihrer DMF wieder die Duschgelegenheit für die Teilnehmer der Wettbewerbe des Hannover-Marathon gestellt.

Weiterhin haben vier Kameraden der Ortsfeuerwehr Davenstedt und eine Kameradin der Ortsfeuerwehr Buchholz am 10km-Lauf teilgenommen.

Bereits am Freitag haben einige Kameraden die Duschzelte in einem der Innenhöfe des Rathauses aufgebaut.

Am frühen Sonntag Morgen hieß es dann Abrücken in Richtung Rathausplatz. Hier wurden die vier aufgebauten Zelte durch eines unserer DMF sowie jeweils einem DMF der Freiwilligen Feuerwehr Bilm und der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen mit warmen Wasser versorgt. Das Dekon-P der Ortsfeuerwehr Limmer wurde hierbei als Sicherheitsreserve genutzt.

Nachdem die Streckensperrungen aufgehoben und somit die restlichen Ortsfeuerwehren der Stadt Hannover einrücken konnten, wurde auch die Duschgelegenheit für die Vernastaltungsteilnehmer abgebaut, im Gerätehaus die Zelte zum Trocknen aufgehängt und dann spät nach Hause gefahren.