News Einsatzabteilung

Selfmade Einsätze

Am vergangenen Sonntag haben sich einige Kameraden im Gerätehaus getroffen, um unter anderem das schöne Licht für Fotos unserer Fahrzeuge auszunutzen und zu entsorgende Möbelstücke und anderen Kleinkram zusammen zu tragen.

Als wir uns auf dem Hof befanden, wurden wir von einem Mitbürger angesprochen, der Probleme hatte seinen LKW zu starten. Da der ADAC nur bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht zu Hilfe kommt, haben wir geholfen...

Ein LKW Überbrückungskabel haben wir zwar, aber ich wollte den Aufwand so gering wie möglich halten und nicht auf dem Bürgersteig mit dem LF8 neben dem LKW halten. ;)

Also haben wir unser Ladegerät neben den LKW geschoben und an einer Steckdose in der Fahrzeughalle angeschlossen.

Nach dem ersten Startversuch flog gleich die Sicherung in der Fahrzeughalle raus, so dass nun doch größerer Aufwand betrieben werden musste:

LF8 rausfahren, Geräteraum G2 geöffnet und den Stromerzeuger in Betrieb genommen.

Nach ein paar Versuchen sprang der LKW dann auch an.

Wenn man keine Einsätze hat, macht man sich halt kleine selbst. ;)