News Einsatzabteilung

Osterfeuer 2019

FF Davenstedt unterstützt den Kleingartenverein "Limmer" in Davenstedt

Das Traditionelle Osterfeuer am Kleingartenverein "Limmer" im Stadtteil Davenstedt wurde am 20. April 2019 wieder durch eine Löschgruppe der FF Davenstedt unterstützt.

Pünktlich um 19 Uhr wurde das Feuer durch den Veranstalter entfacht - und etliche Zuschauer verfolgten die österliche Zeremonie bei bestem Frühlingswetter.

Die FF Davenstedt war mit dem HLF20 vor Ort und sicherte insbesondere in der Anfangsphase das Osterfeuer ab, um eine mögliche Ausbreitung durch die Hitzeentwicklung und Wärmestrahlung zu verhindern.

Am Löschfahrzeug selber waren wie jedes Jahr etliche Kinder zu Gast, die sich das Fahrzeug aus nächster Nähe anschauen und natürlich auch einmal in die Mannschaftskabine klettern konnten.

Auf Wunsch des Veranstalters löschten die Davenstedter Brandschützer die restliche Glut gegen 22.30 Uhr ab. Nach der Rückkehr in das Feuerwehrhaus und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, war diese Brandsicherheitswache gegen 23.30 Uhr beendet.