Jugendfeuerwehr auf Platz 1

Anläßlich des 25jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Ricklingen wurde am 27. August 2005 ein Fußballturnier auf der Feuer- und Rettungswache 4 durchgeführt.

Auch die Einsatzabteilung stellte eine Mannschaft.

Das Turnier, das bereits morgens um 10 Uhr begann, wurde recht klein gehalten. Insgesamt spielten 4 Mannschaften der Jugendfeuerwehr (JF Ricklingen, JF Bornum, JF Schwichelt und JF Davenstedt) sowie 3 Gruppen der Einsatzabteilungen (FF Bornum, FF Ricklingen und FF Davenstedt) und eine Gruppe der Berufsfeuerwehr ( 2. Wachabteilung Wache 4).

Nach einigen spannenden und teilweise sehr anstrengenden Spielen, konnte man sich im Kommunikationszentrum der Wache 4 (von den Kollegen der Berufsfeuerwehr auch scherzhaft „Kotze“ genannt) mit Bratwurst und alkoholfreien Getränken stärken.

Gegen 18 Uhr konnte nach ein paar Grußworten des Bezirksbürgermeisters Werner Bock, der Regionsbürgermeisterin Angelika Walter, des Brandschutzbezirksleiters der Wache 4 Martin Flemming und des stellvertretenden Kreisjugendwartes Carsten Witte die Siegerehrung vorgenommen werden:

Turnier der Jugendfeuerwehr

• Platz 1 – JF Davenstedt
  • Platz 2 – JF Schwichelt
  • Platz 3 – JF Ricklingen
  • Platz 4 – JF Bornum

Turnier der Einsatzabteilungen

• Platz 1 – Berufsfeuerwehr 2. Wachabteilung
  • Platz 2 – FF Bornum
  • Platz 3 – FF Davenstedt
  • Platz 4 – FF Ricklingen

Wir danken der JF Ricklingen für die Einladung und wünschen „nachträglich“ alles Gute zum 25jährigen Jubiläum.