Himmelfahrts-Freizeit in Waren/Müritz

Gemeinsame Tour mit den Jugendwehren Stöcken, Falkensee und Timmenrode

Die traditionelle Himmelfahrts-Freizeit für den Davenstedter Feuerwehrnachwuchs führte in diesem Jahr nach Waren / Müritz.

Wieder mit von der Partie waren die befreundeten Jugendfeuerwehren aus Stöcken, Falkensee und Timmenrode.

Auf dem Programm standen unter anderem der Besuch eines Hochseilgartens sowie eine geführte Kanu-Tour. Auch die Alstadt von Waren konnte durch die perfekte Lage der Jugendherberge besichtigt werden - sehr zur Freude der Kinder- und Jugendlichen fand an diesem Wochenende ein Jahrmarkt statt, der mit vielen Bunden und Attraktionen das Wochenende bereicherte.

Die mutigsten Kinder trauten sich bei den kühlen Wassertemperaturen dennoch in einen nahe gelegenen See, um sich von dem Besuch einer Sommerrodelbahn zu erfrischen.

Kurz vor der Rückfahrt nach Hannover lernten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr im "Agroneum" das Leben in den Bauernkaten ab der Jahrundertwende kennen.

An dieser Stelle möchten wir dem Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt noch einmal sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung danken.