Führungswechsel in Davenstedt

Neuwahl des Ortsbrandmeisters und Stellvertreters bei Mitgliederversammlung "light". Auch Ehrungen und Auszeichnungen standen auf Programm

Auf der am 23. April 2022 stattgefundenen Mitgliederversammlung, die aufgrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Lage weiterhin nur in kleinem Rahmen und ohne unsere wichtigen Förderer und geschätzten Gäste stattfinden musste, wurden Christian Glauß zum Ortsbrandmeister sowie Sascha de Buhr zum stellv. Ortsbrandmeister gewählt.

Jens Hirschfeld stand nach mehr als 12 Jahren Amtszeit für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung.

Der stellv. Stadtbrandmeister Helmuth Linnemann, der an diesem Abend auch als Wahlhelfer tätig war, gratulierte beiden neu Gewählten und bedankte sich bei Jens Hirschfeld für die jahrelange Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Kommando.

Die offizielle Übergabe soll in einem würdigen Rahmen Mitte des Jahres und mit hoffentlich zahlreichen Gästen und Mitgliedern nachgeholt werden.

Im Laufe der Versammlung wurden Justin Möller zum Feuerwehrmann sowie Kevin Psikus zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Eine besondere Ehrung wurde Stefan Hinze sowie Michael Hinze zuteil: Beide erhielten das mehr als verdiente Abzeichen für 40jährige Mitgliedschaft im Brandschutzwesen und wurden nach einer Laudatio von Jens Hirschfeld und Helmuth Linnemann mit einer entsprechenden Urkunde und der Anstecknadel bedacht.

Wir gratulieren allen Gewählten, Beförderten und Geehrten ganz herzlichen.