FF Davenstedt betreut Osterfeuer

Wie jedes Jahr, betreute die Einsatzabteilung der FF Davenstedt ein Osterfeuer.

Nach einjähriger Pause (letztes Jahr waren die Aktiven in Herrenhausen eingesetzt) wurde wieder das Osterfeuer beim Badenstedter Sportclub (BSC) beaufsichtigt.

Und wie jedes Jahr, ereigneten sich auch im Jahr 2003 keine Zwischenfälle.

Während in anderen Stadtteilen Hannover´s die Berufs- und die Freiwillige Feuerwehr teilweise Mühe hatte, die vielen kleinen Brandnester abzulöschen, die durch den aufkommenden Wind angefacht wurden, konnten sich auf dem Sportgelände in Badenstedt tausende Besucher in Sicherheit wiegen.

Das Feuer ist von vornherein weit genug vom angrenzenden Wäldchen "Bornumer Holz" entfernt aufgestellt worden.

Die Besucher des Osterfeuers (eine gesunde Mischung von Kleinkindern und Teenagern über Familien bis hin zu den älteren Mitbürgern aus den verschiedensten Stadtteilen) konnten sich bei Musik, Würstchen und Getränken an der Wärme des traditionellen Feuers erfreuen und blieben bis spät in die Nacht.

Sascha